Thailand 2014

Platinum Fashion Mall Inside
Strassenleben
Platinum Fashion Mall, in der Nähe von Baiykoke Tower
Gegenüber von Central World
Tempel in Chachoengsao
Tempel in Chachoengsao
Tempel in Chachoengsao

Im März 2014 habe ich meiner Lieblingsstadt Bangkok wieder einen Besuch abgestattet. 13 Tage Shoppen, Sightseeing und Familie besuchen stehen bzw. standen auf dem Programm.

In Bangkok steht natürlich das Einkaufsviertel Pathum Wan ganz oben auf der Liste mit den Baiykoke Towern und Platinum Fashion Mall ebenso wie der Siam Square.

In Chachoengsao habe ich nicht nur meine Famile besucht, sondern auch einen Tempel: Wat Saman Rattanaram. Der Bau des Wat Saman Rattanaram begann bereits vor über hundert Jahren, und auch heute sieht man immer noch die eine oder andere Baustelle gibt.

Das besondere an diesem Tempel, der ursprünglich von Dhammayuttika-Buddhisten erbaut wurde, ist die riesige Figur des liegenden Ganeshas, die im Jahre 2010 fertiggestellt wurde. Ganesha ist eine Gottheit aus dem Hinduismus, ist pink, hat einen Elefantenkopf und vier Arme. Die Figur ist 16 Meter hoch und 22 Meter lang. Damit ist sie die größte Ganesha-Statue in Thailand. Die Figur, die auf der linken Seite liegt, hält in einer linken Hand eine Mohnpflanze, in einer rechten Hand eine Lotusblume. Rund um den Sockel findet man weitere 32 Abbildungen von Ganesha.

Teile diesen Beitrag mit Deinen Freunden